• Aktuelles
Drucken

Wiesenfest in Mondorf wird zum Wiesenevent

Geschrieben von Gerd Linnartz am 23. Juni 2012.

WiesenfestDer Bürgerverein Mondorf veranstaltet die 42. Auflage des Wiesenfestes am 7. und 8. Juli 2012 mit Unterstützung von „Mondorf aktiv" und dem Stadtmarketing Niederkassel, das anlässlich des Wiesenfestes sein 10-jähriges Bestehen feiert. Die Verantwortlichen des Stadtmarketing Niederkassel möchten im Abstand von zwei Jahren musikalische Events in Niederkassel unterstützen. Auch die Mitglieder von „Mondorf aktiv" sehen in der Unterstützung des Wiesenfest Prioritäten, um diese Veranstaltung des Mondorfer Bürgervereins weiterhin zu gewährleisten. Weitere Informationen des anstehenden Wiesen-Events wurden am Dienstag, den 19. Juni 2012 durch den Vorsitzenden des Mondorfer Bürgervereins Helmut Göldner, Geschäftsführer Peter Müller, sowie Dieter Krebs und Elke Röhnisch den Vertretern der Presse im Hafenschlösschen vorgestellt. Frank Lürenbaum, der Vorsitzende von „Mondorf aktiv", Ralf Müller, Vorsitzender des Stadtmarketing Niederkassel, sowie Vorstandsmitglied Wolfgang Hopp trugen mit ihren detaillierten Erläuterungen zum diesjährigen Konzept des Wiesenfest bei und stellten den Programmablauf vor.

Auftakt ist am Samstag, den 7. Juli 2012 um 18:00 Uhr mit dem obligatorischen Fassanstich durch Bürgermeister Stephan Vehreschild. Ab 19:00 Uhr sorgt die Band „Prime AGE", auf  professioneller Bühne und mit Lichteffekten und Cover-Songs der vergangenen 30 Jahre – von Elvis Presley bis Robbie Williams, Tina Turner bis Pink, für fetzige Unterhaltung. Um 20:00 Uhr lösen „De Boore" für einen etwa 40-minütigen Auftritt die Band ab, die anschließend bis 24:00 Uhr  wieder zu hören sein wird. Sonntag, der 8. Juli 2012 ist Familientag und ab 11:00 Uhr ein musikalischer Frühschoppen mit der „Opladener Jazzcompany". Zuvor wird Bürgermeister Stephan Vehreschild das 10-jährige Jubiläum des Stadtmarketing Niederkassel zum Anlass nehmen, um zu gratulieren, sowie der Ralf Müller seitens des Stadtmarketing Niederkasel die Gäste begrüßen.    Anschließend ist wiederum bis 14.00 Uhr „Dixieland-Jazz" zu hören. Ab 15:00 Uhr sorgt das Duo „Pures Glück" für weitere musikalische Akzente. Für die Kids steht eine Kinderrutsche, ein nostalgisches Kinderkarussell sowie eine romantische Mondorfer Kutsche zur Verfügung.

Am Samstag, den 7. Juli 2012 wird von 19:00 bis 02:00 Uhr ein Shuttlebus der Firma Güttler in einem etwa 20-minütigem Takt die Mondorfer Bus-Haltestelle anfahren, um dort Besucher der Veranstaltung bis zum Stromhäuschen am Hafen zu fahren. Von dort besteht die Möglichkeit gegen ein kleines Entgelt in einer Ritschka bis zum Festplatz befördert zu werden.

Jetzt muss nur Petrus der Veranstaltung wohlgesonnen sein, dann wird vom diesjährigen Wiesenfest, sowie vom Jubiläum des Stadtmarketing Niederkassel noch lange zu hören sein.

Hinweis: Sonderseiten zum Wiesenfest finden Sie in der kommenden Ausgabe der MontagsZeitung!

Lauftreff Mondorf

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Webdesign

Diese Seite wurde durch die Firma LSC-COMPUTER realisiert.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie und einfach:

Tel.: 0228 / 22 79 220
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ihr PC Spezialist in Ndk.-Mondorf

Wer ist online?

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied werden

Mondorf aktivSie möchten gerne Mitglied oder Sponsor werden?
Hier geht es zur Beitrittserklärung.

Kontakt

Mondorf aktiv e.V.
Frank Lürenbaum
Rheinallee 1
53859 Niederkassel

Tel.: 0228 / 45 31 46
Fax: 0228 / 45 50 16
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!